© Tourismus-Service Fehmarn, Oliver Franke

Veranstalter

Veranstaltungsmeldung

In 9 Schritten können Sie hier Ihre Veranstaltungsdaten eintragen und uns Ihr Event melden - wir schalten es nach Prüfung gerne für Sie frei.

Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Hinweise zur Eintragung einer Veranstaltung und zu Fotos und Copyright-Angaben.  

Bei Rückfragen zur Veranstaltungseingabe wenden Sie sich gerne an Laura Bargholz, per E-Mail an l.bargholz@fehmarn.de oder telefonisch unter 04371 506-343.

 

Wichtige Hinweise zur Eintragung einer Veranstaltung
  • Bitte füllen Sie alle Felder in jedem Schritt aus. Nur so kann Ihre Veranstaltung bestmöglich und vollständig angezeigt werden. 
  • Wählen Sie im 1. Schritt als Ort immer „Fehmarn“ aus.
  • Im 4. Schritt folgen Ihre Daten als Veranstalter/-in. Sind Sie selbst der/die Veranstalter/-in, dann einfach oben den Haken aktivieren. Sollte jemand anderes der/die Veranstalter/-in sein, bitte die Daten eintragen. Wichtig: Je mehr Daten vorhanden sind, desto besser ist der Informationsgehalt für unsere Gäste.
  • Fügen Sie im 7. Schritt die Informationen zu Ihrer Veranstaltung ein. Bitte bedenken Sie: In der Kürze liegt die Würze! 
  • Im 8. Schritt müssen Sie nun das passende Bild zu Ihrer Veranstaltung hochladen. Wichtige Informationen zu Fotos und Copyright-Angaben finden Sie im nächsten Abschnitt.
  • Zum Schluss bitte die Datenschutzbestimmungen akzeptieren, damit wir Ihre Veranstaltungen veröffentlichen und Sie bei Rückfragen kontaktieren können.
  • Ihre Veranstaltung wird nun an uns weitergeleitet. Nach Freigabe von unserer Seite erscheint Ihre Veranstaltung innerhalb von 24 Stunden in unserem Veranstaltungskalender. Sie erhalten keine Bestätigungsmail.
Fotos & Copyright-Angaben

Ein Foto erhöht die Aufmerksamkeit für Ihre Veranstaltung. Idealerweise ist dieses im Querformat, 2560 px. breit und max. 4 MB groß. Bitte nutzen Sie richtige Fotos, keine Collagen, Logos o.ä. Weitere Anforderungen für eine optimale Darstellung Ihres Bildes haben wir in diesem Foto-Leitfaden für Sie zusammengestellt.

In Schritt Nr. 8 unserer Veranstaltungsmeldung laden Sie Ihr Foto hoch. Sollten Sie nicht der/die Copyright-Inhaber/-in sein, tragen Sie bitte den entsprechenden Namen ein und bestätigen Sie den untenstehenden Hinweis. Sollten Sie nicht die Bildrechte besitzen, bitten wir Sie, ein anderes Bild mit den entsprechend vorliegenden Rechten zu nutzen!

Zu guter Letzt müssen Sie Ihre Bildrechte angeben. Hierfür wird die Einordnung nach den Creative Commons Lizenzen genutzt. Dabei gibt es folgende Lizenzstufen:

  • CC0: Es gibt kein Copyright. Das Bild kann von anderen frei genutzt werden.
  • CC BY: Das Bild kann von anderen genutzt, bearbeitet und weiterverbreitet werden, allerdings nur mit Nennung des Urhebers.
  • CC BY SA: Das Bild kann von anderen genutzt, bearbeitet und weiterverbreitet werden, allerdings nur mit Nennung des Urhebers und unter den gleichen Copyright-Bedingungen.
  • CC BY ND: Das Bild kann von anderen genutzt und weiterverbreitet werden. Es muss jedoch der Urheber genannt werden und es darf nicht bearbeitet werden.

AKTUELLER HINWEIS FÜR DAS EINTRAGEN VON VERANSTALTUNGEN

 

Veranstaltungen können aktuell nur bis zum 31.12.2024 eingetragen werden. Ab dem kommenden Jahr werden wir mit einem neuen System arbeiten.

Die genauen Hinweise zum Ablauf der Eintragungen und den entsprechenden Prozessen werden zur gegebener Zeit folgen.

 

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