Enthält Werbung // Ihr plant einen Tagesausflug nach Fehmarn? Ob von Lübeck, Hamburg oder eurem Urlaubsort auf dem Festland - ein Familien-Tagestrip auf die Insel lohnt sich auf jeden Fall. Deshalb geht es heute für einen Tag auf unser aller Lieblingsinsel in der Ostsee. Ein etwas anderer Ausgangspunkt als sonst im Blog, denn sonst sind wir schon hier. ;-)
Fehmarn ist eine Kinderinsel. Sie bietet alles was das Kinderherz begehrt und höherschlagen lässt. Das einzige Problem: Was macht man als Familie auf dieser erlebnisreichen Insel zuerst? Natur oder Kultur? Drinnen oder draußen? Ruhe oder Action? Was würden die Kids sagen? ALLES! Ok. :-) Das versuche ich zu beherzigen indem „Fehmarn für einen Tag“ ein Tag der Vielfalt werden soll.
Um einen Tag auf Fehmarn so zu gestalten, dass er der ganzen Familie Freude bringt, habe ich überlegt, wie Familien unterschiedlichen (Kinder-) Alters, Interessen und Mentalitäten unter einen Hut gebracht werden können. Da der Altersunterschied bei meinen eigenen Kindern 5 Jahre beträgt, muss ich das Altersgemäße auch sonst bei allen Unternehmungen im Blick haben.
Doch erst einmal stellt sich die Frage „Was muss man gesehen haben“ von Fehmarn? Gefolgt von der Überlegung wie sowohl der Bewegungs- als auch der Ausspann-Drang unter einen Hut gebracht werden können.