Erklärung zur Barriere·freiheit

in Leichter Sprache

Manche Menschen können Internet·seiten schlecht lesen.
Zum Beispiel Menschen mit Lern·schwierigkeiten.
Deshalb sollen Internet·seiten barrierefrei sein.
Das steht in mehreren Gesetzen.

Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen

Für uns gelten diese beiden Gesetze:

  • Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in Schleswig-Holstein
  • Landes·verordnung über den barrierefreien Zugang zu Websites und mobilen Anwendungen öffentlicher Stellen 

Diese Gesetz gelten nur im Bundes·land Schleswig-Holstein.

Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen

Auch diese Internet·seite soll barrierefrei sein.
Die Internet·seite lautet: https://www.fehmarn.de/
Wir haben die Seite gemacht: Tourismus-Service Fehmarn.
Die Internet·seite gibt es seit dem 27. Januar 2025.

Tourismus-Service Fehmarn

Wie barrierefrei ist diese Internet·seite?

Wir haben für diese Internet·seite auf Barriere·freiheit geachtet.
Die Regeln von den Gesetzen werden eingehalten.
Für manche Menschen ist die Sprache auf der Internet·seite schwierig.
Deshalb gibt es eine:

Wie barrierefrei ist diese Internet·seite?

Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen

Kontakt

Vielleicht sind Ihnen Barrieren auf dieser Internet·seite aufgefallen.
Sie können uns die Barrieren gerne melden.
Oder Sie wollen mehr Infos zur Barriere·freiheit von dieser Seite.
Dann fragen Sie bei uns nach!

Diese Stelle ist zuständig für die Barriere·freiheit und für die Antwort auf Ihre E-Mails: 

Tourismus-Service Fehmarn
Burgtiefe
Zur Strandpromenade 4
23769 Fehmarn
Telefon: 0 43 71 50 63 00
E-Mail: info@fehmarn.de
https://www.fehmarn.de/service/kontakt

Kontakt

Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen

Probleme mit dem Kontakt

Vielleicht haben Sie uns eine Barriere gemeldet.
Und Sie warten schon lange auf eine Antwort von uns.
Aber wir haben uns noch nicht bei Ihnen zurück gemeldet.
Oder Sie sind nicht zufrieden mit unserer Antwort.

Dann können Sie sich an eine andere Stelle wenden.
Die Stelle heißt: Durchsetzungs·stelle.
Hier sind die Kontakt·daten: 

Beschwerdestelle für Barrieren von Informationen
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Post·adresse:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: 04 31 98 81 620
Telefax: 04 31 98 86 10 16 20
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

Probleme mit dem Kontakt

Stefan Albers, Lebenshilfe Bremen