Nach einem schon warmen - oder vielleicht auch noch recht kühlen - Strandspaziergang gibt es ab Ostern schon eine reichliche Anzahl an Strandgastronomie. Ihr könnt dann entweder direkt an der Promenade in Burgtiefe, in Lemkenhafen direkt am Wasser, in Bojendorf am Deich oder am Grünen Brink auf dem Deich mit Weitblick euer Getränk genießen. Hier könnt ihr die aktuellen Öffnungszeiten erfahren:
Falls ihr eine Überinselland-Tour macht und eine Vorliebe für original fehmarnsche Torten und Gebäck habt, müsst ihr natürlich in eines (oder in mehrere) Hofcafés einkehren. Wir haben euch hierfür die genauen Öffnungszeiten zusammengestellt, vielleicht wollt ihr ja eure jeweilige Tour entsprechend danach planen:
Mögt ihr quirliges Stadtleben um euch herum, dann besucht auch gerne eines der gemütlichen Cafés in Burg. Auch an Eiscafés fehlt es hier nicht, es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Eissorten, schon dafür müsste eigentlich eine extra Urlaubswoche eingeplant werden ;). Detaillierte Eis-Informationen dazu könnt ihr hier nachlesen.
Auch an Restaurants gibt es eine große Auswahl:
- In Burg, Petersdorf und Orth könnt ihr euch in die Gastronomie mit internationaler Küche begeben.
- In Burg, Burgstaaken, Lemkenhafen, Petersdorf und Westermarkelsdorf kommt in den jeweiligen Restaurants Frisch-Fisch auf den Tisch.
- Auch in den oben genannten Strandbistros gibt es Speisen verschiedener Art und mit Kindern ist es dort oft die etwas „entspanntere“ Art des Essengehens.