Für mich ist Kitesurfen mehr als ein Sport. Es ist ein besonderes Lebensgefühl und die für mich beste Möglichkeit einfach mal abzuschalten. Auf Fehmarn kann ich das ganze Jahr über bei Wind und Wetter meine sieben Sachen packen und ans Meer fahren. Schnell den Kite aufbauen und ab ins Wasser. Was gibt es Schöneres, als an einem strahlend schönen Tag beinahe lautlos, nur von der Kraft der Elemente angetrieben übers Meer zu gleiten?
Auch im Winter gibt es diese besonderen Tage, die viele Kitesurfer mit enorm viel Vorfreude erwarten. Es sind die Tage, an denen Strandspaziergänger ungläubig zu mir kommen und mich fragen, ob es nicht zu kalt ist zum kiten. Oder wie warm es genau in so einem Neoprenanzug ist. Oder warum ich mir das überhaupt bei so einem kalten Wetter antue.
Ganz einfach - weil ich es liebe.
Stephan Kohl
14.01.21, 14:52
Hey das ist der absolute Hammer ich kenne das Gefühl und es ist unbeschreiblich. Es ist ein bisschen Überwindung aber wenn man auf dem Board steht einfach gleil. Aber leider hab ich nicht so oft die Möglichkeit wie du. Mein Tipp Stillstand meiden. Beim